Montag, 2. November 2009

theorie

hallo mitstreiter_innen, hallo antiwrack, hallo herr beckstein,

falls ihr mehr über die theorie des situationismus erfahren wollt, habt ihr hier zwei e-books. das erste ist "die gesellschaft des spektakels" von guy debord, das sich mit der konsumgesellschaft, dem verhältnis von realität und simulation und der (un)möglichkeit von widerstand beschäftigt. leider ist es, sicher auch bedingt durch die deutsche übersetzung, sehr schwer zu lesen. macht man sich aber die mühe, wirklich einzusteigen,hat es das potential für eine bewusstseinserweiterung.
bei dem zweiten handelt es sich um das "handbuch der lebenskunst für die jungen generationen" von raoul vaneigem. wie der name schon vermuten lässt, geht es hier eher um die praxis, was es auch leichter lesbar macht. leider ist die formatierung etwas seltsam, da ich es von anarchie.de kopiert habe.

http://rapidshare.com/files/301291166/Guy_Debord-Die_Gesellschaft_des_Spektakels.pdf

http://rapidshare.com/files/301290949/raoul_vaneigem_-_handbuch_der_lebenskunst_f__r_die_jungen_generationen.pdf

wir wollen keine welt, in der die garantie, nicht zu verhungern, mit der gefahr erkauft wird, vor langeweile zu sterben!
-raoul vaneigem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen