Freitag, 27. November 2009

theorie II

hier ein e-book über die geschichte der s.i. es ist sowohl sehr übersichtlich als auch kritisch gehalten und absolut lesenswert:
http://www.studienbibliothek.org/bbzn/BBZN_beitrag_1.pdf

und weil ich heute sonst nichts besseres zu tun habe, folgt eine liste meiner lieblings-spontisprüche in alphabetischer reihenfolge, die ein revival total verdient hätten:

Allen Leuten recht getan ist Sauerkraut mit Lebertran.
Alle wollen zurück zur Natur; aber keiner zu Fuß.
Arbeit adelt; wir aber bleiben bürgerlich.
Arbeit ist der Untergang der trinkenden Klasse.
Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen.
Auf die Pauke hauen will jeder, nur tragen will sie keiner.
Behaltet euer Tränengas - es gibt genug zum Heulen.
Das Fundament ist die Grundlage der Basis.
Dem Alltags-Streß kann man entgehen, vermeidet man es aufzustehen.
Die Liebe ist ein Feuer; man weiß nie, wie es ausgeht.
Die Pflicht ruft? Wir rufen zurück.
Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!
Gemeinsam sind wir unausstehlich.
Gescheit, gescheiter, gescheitert.
Gesunde Verdorbenheit ist besser als verdorbene Gesundheit.
High sein, frei sein, bloß in keiner Partei sein.
Hinter den Drahtziehern stehen die Stacheldrahtzieher.
Ich bin nicht feige; ich bin nur stärker als der Held in mir.
In dubio Prosecco.
Jeder ist seines Glückes Störenfried.
Jeder Tag ist gleich lang, aber verschieden breit.
Kein Geld in der Tasche? Die Öffentliche Hand ist dir zuvorgekommen.
Legal - Illegal - Ikearegal
Lieber sechs Stunden Uni am Tag als gar keinen Schlaf.
Schule macht Angst, Angst macht Schule.
Sie haben die Macht, doch wir haben die Nacht.
Was keiner kann, das kann ich auch.
Wir sind zu nichts zu gebrauchen, aber zu allem fähig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen